fr de
  • die Pluimers <br /> garantie:
  • die Pluimers <br /> garantie:
  • die Pluimers <br /> garantie:

die Pluimers
garantie:

  • Die beste Isolierung
  • schnell eine erhebliche Einsparung
  • ohne Kabelsalat direkt isoliert

Beratungsanfrage

Centro Ovale (Chiasso)


Nahtlos isolieren auf ovaler Betonschale

Das Isolieren von einer runden / foto_voor_CH_site.jpgovalen Form ist schwierig, sicher, wenn anschließend die Dachbedeckung noch angebracht werden muss. Pluimers Isolierung hat diesen Auftrag in einem Schweizer Einkaufszentrum mit Erfolg ausgeführt. Es wurde eine 90 mm dicke Polyurethan Lage mit einem Coating aufgetragen.

 

Das Einkaufszentrum Centro Ovale im Schweizer Chiasso hat eine komplett ovale Form. Das Dach und der Giebel verschmelzen zu einer Form. Für die Außenschale wurde der Beton auf die Schalung in der gewünschten ovalen Form gegossen. Der Beton ist an der Außenseite der Schalung angebracht. Da der Beton an der Innenseite sichtbar bleiben sollte, musste die Dämmung an der Außenkante angebracht werden. Eine ungewöhnliche Aufgabe.


Bullaugen:
Der Auftrag war, um den Beton mit P5200473.jpg90mm PUR-Isolierung zu versehen. Dabei muss garantiert sein, dass diese wasserdicht an 1054 Bullaugen anschließen. Die Bullaugen sind aus Aluminium angefertigt. Des Weiteren sind noch ca. 8000 Aluminium Abstandshalter auf den Beton angebracht. Diese sind zur Befestigung von Streckmetall in einem Streifenpatron rund den Bullaugen angebracht. Es geht um eine Oberfläche von 7000 m2.

 

Nahtlos:
Die Gespritzte PUR Isolierungs Schicht bildet eine nahtlose Isolationslage. Es verbindet sich ohne Verankerung an den Untergrund, zumindest als dieser nicht nass oder fett ist. Der raue Spritzbeton ist eine optimale Unterlage. Die fachmännische Ausführung durch die Sprüher ist ein wesentlicher Faktor für das perfekte Endresultat. Die Dicke, der PUR Lage von 90mm ist garantiert, mit einer Marge von +/- 10 mm.

 

Zweilagiges Coating
Vor dem Sprühen werden die Bullaugen komplett abgeklebt und werden die Gerüste mit feinmaschigen Windschutznetzen bedeckt, sodass der Sprühnebel keinen Schaden anrichten kann.

 

Die PUR Isolationsschicht ist mitP5200527.jpg einem zweilagigen coating versiegelt. Da diese sichtbar ist, wurde ein UV beständiges Coating angebracht. Nach dem Anbringen der ersten Lage, ist bei den Bullaugen ein Hyperseal angebracht welches anschließend nochmals mit dem UV beständigen Coating versehen wurde. Hierdurch wurde eine extra Sicherheitszone gegen eindringendes Wasser erstellt.

 

Wartung
Das Coating ( ca. 1,5 mm dick) hat im Prinzip eine Lebensdauer von 10 Jahren, dann muss es kontrolliert werden. Nach 5 Jahren empfehlen wir eine Reinigung des Coatings.

Direkt Kontakt

Rufen Sie an

+41566343545

+41566345561

info@pluimers.ch